Freitag, 17. Oktober 2014

Stoffmarktbekanntschaften

Also das muss ich Euch erzählen: Letzten Sonntag war hier Stoffmarkt in Lüttich. Nachdem ich mit meinem Mann und meiner guten Freundin Jo einmal über den Markt gelaufen bin (mit einer Lister der uuuuuuuunbedingt benötigten Stoffe natürlich, ha ha ha) dachte ich ja schon, ich gehe fast ohne Stoffe nach Hause. OK, grauen Romanit und einen Strickstoffcoupon hatte ich ja schon in der Tüte, aber so wirklich habe ich beim Rundgang nicht das gefunden, was ich wollte. War schon ganz enttäuscht, aber beim Kaufrundgang (wir gehen immer erst einmal komplett rund, dann erst kaufen wir bei der 2. Tour gezielt) habe ich dann doch ein paar Stoffe gefunden, die noch mit nach Hause wollten. Mein Budget war aber noch weit unterschritten, so dass ich den weinroten Wildlederimitat-Coupon, den mein Mann so toll fand, dann doch noch nahm. Der gleiche Händler hatte noch tollen Walk da liegen, der hätte aber mein Budget gesprengt.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich musste natürlich was Passendes finden, , Also zurück an einen bestimmten Stand, hatte dann auch wirklich ganz tolle, günstige Kombistoffe gefunden. Während ich da so auf den Verkäufer wartete, spricht mich eine flämische Dame auf Deutsch an: Sind sie die Petra? Ich sah die nur erstaunt an, jaaaaaa?????? WIESO????? (gleich ganz alarmiert) Sie: Na dann sind sie die mit dem Blog mit den tollen Sachen... Ich: Öhmmm, kommt drauf an, nur wenn Sie den Petronella Blog meinen. Sie: Jaaaa genau den mein ich, ich lese ganz oft bei Ihnen, hab Sie über Rubinengel gefunden. Ich hab Sie doch gleich erkannt, an dem Shirt das Sie tragen....

Na das fand ich ja krass, stehe da in Lüttich, diskutiere noch mit meiner Begleitung auf Französisch, und werde anhand meines Shirts erkannt.... Leider hat die Dame keinen Blog, aber vielleicht liest sie das ja hier und meldet sich mal. Um diese Stoffe gings übrigens, ich meinte dann noch, naja die werden Sie dann ja bald auf dem Blog sehen können.


5 Kommentare:

  1. schöne Stoffe hast du dir gegönnt.
    Ja durch einen Blog wird man bekannt,ich bin auch schon öfter angesprochen worden
    LG Bettina

    AntwortenLöschen

  2. Tolles Erlebnis und wunderschöne Stoffe!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Stoffe...und das ist doch mal ein cooles Erlebnis!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Hui , was schöne Stoffe ..
    Und so eine schöne Geschichte .. wie das Leben Sie so gerne schreibt

    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende Marika

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja schön, da siehste doch, dass Deine schönen Beiträge auch von vielen gelesen werden.
    Die Stoffe sind klasse, bin schon gespannt, was Du daraus zauberst.
    Bussi Moni

    AntwortenLöschen